Seminare, Weiterbildungen und Informationsgespräche

Neben der therapeutischen Arbeit engagieren wir uns in der Aus- und Weiterbildung von PsychotherapeutInnen. So will die Privatklinik Bad Zwischenahn auch ein Ort des fachlichen Dialogs und Austauschs sein.

Norddeutsches Institut für Systemische Lösungen (NISL)

Mit den Angeboten des Norddeutschen Instituts für Systemische Lösungen "NISL" wenden wir uns an Kolleginnen und Kollegen, die die Philosophie, die Arbeit, spezielle Methoden und auch die Räumlichkeiten unseres Hauses kennen lernen möchten. Regelmäßig laden wir auch namhafte Referenten für Weiterbildungs- und Supervisionsveranstaltungen ein.

In speziellen Schulungsveranstaltungen für Führungskräfte aus der Wirtschaft oder aus großen Institutionen bieten wir aktuell relevante Themen an wie zum Beispiel Krisenmanagement bei psychosomatisch erkrankten Mitarbeitern. In den Seminaren und Veranstaltungen des Instituts besteht Gelegenheit zur Diskussion mit dem Chefarzt und eventuell interessierten freiwilligen Patienten. Schließlich können auch anonymisierte Problemfälle aus dem Arbeitsalltag einzelner Teilnehmerinnen und Teilnehmer wie im Rahmen einer Supervision besprochen werden.

Weitere Informationen im Internet: Institut für Systemische Lösungen (NISL)

Spezielle Trainings für Patienten und Angehörige

Rufen Sie bitte Chefarzt Dr. Ingwersen an.
Telefon: (0 44 03) 97 91-0